Samstag, 3. März 2018

Tag 4: Kilometer schrubben



Noch in Matamata hatten wir abends mal interessehalber nach der Verfügbarkeit der Interislander Fähre auf die Südinsel geschaut und mussten feststellen, dass sie bereits stark ausgebucht war; deshalb buchten wir unsere Überfahrt für den 21. Februar (Tag 6). Dies bedeutete allerdings auch, dass wir ein paar Kilometer gutmachen und uns in Richtung Süden bewegen mussten, denn viel Zeit dafür blieb uns leider nicht. 

So sollte der heutige Tag also der Tag werden, an dem Kilometer geschrubbt werden mussten, um so weit südlich wie möglich zu gelangen. Wir stoppten nur kurz in Taupo um dort den Huka Falls einen Besuch abzustatten. Die Wasserfälle befinden sich an der Quelle des Waikato Flusses, dem mit 425km längsten und wichtigsten Fluss Neuseelands, da er intensiv zur Energiegewinnung genutzt wird (8 Dämme und 9 hydroelektrische Kraftwerke findet man entlang des Flusses). 

Weitere Pausen dienten nur der Entledigung der vorher aufgenommenen Flüssigkeiten, dem Befüllen unseres Mazdas und kleiner Ess- bzw. Eispausen. Die knapp 500km führten uns vorbei am Tongariro National Park (ein grossartiges Gebiet zum Wandern) und zahlreichen kleineren Baustellen, an denen aber nicht überall gearbeitet wurde – ein Phänomen, welches uns noch häufiger begegnen sollte. 
  
Gebucht war unsere Übernachtung im Top10 Holiday Park in Martinborough, was uns schon erheblich näher an Wellington heranbrachte. Wir kamen 18:45 Uhr an und hätten gern nach der ganzen Fahrerei einen kleinen Spaziergang unternommen um die Beine ein wenig zu bewegen, aber es begann wie aus Eimern zu schütten und hörte auch die ganze Nacht nicht mehr auf. Wir hatten eine kleine hübsche Kabine bezogen, die allerdings kein eigenes Bad besass; die Gemeinschaftsbäder befanden sich zwar nicht weit von uns, aber durch den strömenden Regen brauchte es nicht viel, um komplett durchnässt von diesem kurzen Ausflug zurückzukehren. Blöd dann, wenn man durch das dauerhafte Geräusch von Regen in der Nacht wach wird und eigentlich gern mal kurz nach nebenan möchte.... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen