über uns

Tomykat steht für Tommy und Katja, zwei Suhler aus dem schönen Thüringer Wald, die über viele Umwege zueinander gefunden haben und seit dem jede Gelegenheit zum Reisen und Welterkunden genutzt haben. Die Art des Reisens hat sich dabei in den letzten Jahren stark verändert. Angefangen haben wir mit einem Dachzelt welches auf Tommys Ford Kuga Platz nehmen durfte und uns lange Zeit begleitete. Als sich Nachwuchs ankündigte, mussten wir erkennen, dass es langfristig zu eng im Dachzelt werden wird und so kam nach längerer Überlegungszeit und Suche das Upgrade: der Hymer B644. Nicht mehr der Jüngste, aber unser "Ludwig" ist gut in Schuß, wurde von uns familientauglich verändert und fortan liebevoll gepflegt. Mit einem agilen Kleinkind und Hummeln im Hintern muß unser Wohnmobil so einiges aushalten, aber das ist nichts im Vergleich zu den Straßenverhältnissen einiger unserer Reiseziele!

Auch wenn sich Reisetempo, Reiseziele und Tagesgestaltung mit Kind grundlegend zu unseren früheren Reisen geändert haben, versuchen wir noch immer, so oft es geht ans Meer zu fahren, die Natur zu geniessen und interessante Fotoziele zu finden. Wir beide teilen die Leidenschaft der Fotografie und haben kein Problem damit, wenn der andere mal wieder eine halbe Stunde an der perfekten Einstellung arbeitet. Was als Paar wunderbar funktionierte, nun aber mit Nachwuchs zur Herausforderung wird, da Geduld nicht zur Grundausstattung kleiner Kinder gehört. Aber wir alle wachsen an unseren Aufgaben.  

Neben unseren vielfältigen Interessen wie Musik, Fotografie, Natur und Reisen hat sich seit der Geburt unseres Sohnes ein Ziel ganz klar heraus kristallisiert: wir möchten autentisch, naturnah, ehrlich und selbstbestimmt leben und ihm soviel wie möglich von unserer schönen Welt zeigen. Wir meistern täglich neu die Herausforderungen des Zusammenlebens als Familie und das Berücksichtigen vielfältiger Bedürfnisse aller Familienmitglieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen