Freitag, 14. Dezember 2018

Wir wünschen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest


Hallo Ihr Lieben,

da wir schon eine Weile nichts mehr von uns haben hören lassen, soll es heute mal ein Lebenszeichen geben. Keine Bange, uns geht es gut. Aber wie wahrscheinlich bei den meisten von Euch auch steht momentan ziemlich viel an. Auf Arbeit versucht man alle liegengebliebenen Aufgaben und Projekte zu beenden, Pläne für Weihnachten wollen geschmiedet werden und was will man den Lieben eigentlich unter den Weihnachtsbaum legen? 

Bei Katja ist das relativ einfach da sie schon seit Jahren ein selbstgestaltetes Fotobuch mit den schönsten Familienerlebnissen verschenkt. Dieses Geschenk kommt immer sehr gut an, bringt es doch die ganze Familie zum Betrachten der Fotobücher zusammen und hilft dabei, in Erinnerungen zu schwelgen. Nicht selten werden dabei auch die Bücher der letzten Jahre mit herangezogen. Das Erstellen eines Fotobuchs dauert seine Zeit und so taucht Katja für diese Tätigkeit regelmäßig unter, um ungestört arbeiten zu können.

Der Hauptgrund für unsere Funkstille ist aber, daß Katja und Tommy damit beschäftigt waren, eine gemeinsame Wohnung zu finden und ihre Freizeit mit Wohnungsbesichtigungen gefüllt haben. Angebot und Nachfrage stehen im Raum Main-Spessart in keinem wirklich guten Verhältnis und Vermieter können sich nach Onlinestellen ihrer Wohnung vor Nachfrage kaum retten. Desto erfreuter sind wir darüber, endlich eine Wohnung gefunden zu haben, in die wir im Frühjahr nächsten Jahres einziehen werden. Auch dies wird nochmal eine geschäftige und somit für den Blog ruhigere Zeit. Die ewige Wochenend-Pendelei hat damit bald ein Ende und darauf freuen wir uns am meisten.

In diesem Zusammenhang möchten wir natürlich auch die Möglichkeit nutzen, all unseren Lesern eine besinnliche und vor allem stressfreie Weihnachtszeit zu wünschen. Genießt die Zeit mit Euren Liebsten. Hier noch ein kleines Gedicht aus unbekanntem Munde:

Advent das ist die stille Zeit
Advent das ist die stille Zeit,
Die Tage schnell verrinnen.
Das Fest der Liebe ist nicht weit,
Fangt an euch zu besinnen!

Es gab wohl manchmal Zank und Streit
Ihr habt euch nicht vertragen.
Vergesst das Jetzt und seid bereit,
Euch wieder zu vertragen.

Denn denk nicht nur ans eigene Glück,
Du solltest danach streben.
Und anderen Menschen auch ein Stück
Von deiner Liebe geben.

Der eine wünscht sich Ruhm und Geld,
Die Wünsche sind verschieden.
Ich wünsche für die ganze Welt
Nur Einigkeit und Frieden.

  
Ganz liebe Grüße,
Tommy und Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen